Olaf Kleindienst ist neuer Leiter des Geschäfts- bereichs „Services & Industries“.

• Neue Impulse für Wachstum in Detecon-Fokusbranchen
  • Experte für digitale Transformation, von Strategie bis Umsetzung
  • Detecon-CEO Ralf Pichler: „Olaf Kleindienst steht für Client & Employee Centricity”
  • Olaf Kleindienst ist auch Mitglied im Global Executive Team

Köln, 4. Oktober 2022. Olaf Kleindienst (52) verantwortet seit dem 1. Oktober 2022 bei der Management- und Technologieberatung Detecon den Geschäftsbereich „Services & Industries“. Als neues Mitglied im Global Executive Team verantwortet und steuert er damit alle Beratungsaktivitäten in den Fokusbranchen Automotive & Manufacturing, Health, Public sowie Travel, Transport & Logistics.

Als Partner verantwortete Olaf Kleindienst zuletzt das Geschäftsfeld Customer Experience sowie zahlreiche strategische Kundeninitiativen der MHP Management- und IT-Beratung, einer mehrheitlichen Tochter des Automobilbauers Porsche. Er ist Experte für digitale Transformation, u.a. in der Automobilindustrie, und leitet insbesondere Projekte zur digitalen Zukunft und sowie zur Operational Excellence z.B. mithilfe von Connected Devices, IoT / IIoT sowie Analytics. Nach seinem Ökonomie-Studium an der Universität Hohenheim startete Olaf Kleindienst seine Karriere als Strategy Management Consultant bei FUCHS & PARTNER Unternehmensstrategien. Danach folgten Stationen als Head of Organization beim Antriebsspezialisten Lenze sowie als Executive Vice President & Head of Consulting bei BEMA Consulting.

„Olaf Kleindienst wird dem Wachstumskurs der Detecon neue Impulse geben“, erklärt Ralf Pichler, CEO der Detecon. „Mit seiner Persönlichkeit, seinem immensen Knowhow in Industrie und Beratung sowie ausgezeichneten Führungsqualitäten hat er eine Fülle zukunftsweisender Transformationen von der Strategie bis zur Umsetzung verantwortet und profitables Wachstum realisiert. Client & Employee Centricity, also die strikte Orientierung an den Bedürfnissen unserer Kunden und Mitarbeiter:innen in einem äußerst spannenden Handlungsfeld, ist dabei die oberste Maxime.“

„Die digitale Transformation verändert grundlegend die Art und Weise, wie unsere Kunden aktuelle und künftige Geschäftsziele erreichen. Detecon ist bestens positioniert, diesen Wandel aktiv mitzugestalten. Wir wollen unsere Kunden bei ihren individuellen Herausforderungen ganzheitlich als „Trusted Advisor“ begleiten“, erläutert Olaf Kleindienst zur neuen Aufgabe.

Olaf Kleindienst leitet seit dem 1. Oktober 2022 bei der Managementberatung Detecon den Geschäftsbereich „Services & Industries“.