Tobias Braun neuer Chief Financial Officer (CFO) bei Detecon

• International erfahrener Finanzexperte mit Beratungshintergrund wird Finanzvorstand
  • Neuer CFO wird das technologiegetriebene Wachstum weiter vorantreiben

Köln, 10. April 2024: Der Aufsichtsrat von T-Systems hat Tobias Braun zum Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsführung bestellt. Tobias Braun tritt zum 1. April 2024 die Nachfolge von Sven Erdmann an, der die Unternehmensberatung nach sechs Jahren verlassen wird.

„Wir freuen uns sehr, mit Tobias Braun einen international erfahrenen Finanzexperten mit tiefgreifendem Verständnis für das Beratungsgeschäft und Professional Services in unserem Team begrüßen zu dürfen“, betont Detecon-CEO Jürgen Schäfer. „Er wird einen wichtigen Beitrag für das weitere Wachstum von Detecon als technologiegesteuerte Unternehmensberatung leisten.“

Tobias Braun bringt umfangreiche und langjährige Erfahrung in die Detecon ein. Zuvor leitete er den Bereich Corporate Controlling und Finance bei der Detecon-Muttergesellschaft T-Systems, wo er die Digitalisierung des Finanzwesens federführend vorantrieb. Davor war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei der Deutschen Telekom tätig und leitete bei Telekom Strategy Consulting globale Transformationsprojekte. Er startete seine Karriere bei dem Beratungsunternehmen Droege Group.

Tobias Braun äußerte sich begeistert über seine neue Aufgabe, „Ich fühle mich sehr geehrt, die Verantwortung als CFO von Detecon zu übernehmen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, um den Wert für Kunden und Aktionäre zu steigern. „Als führende Management- und Technologieberatung treibt Detecon Innovationen in der Beratung auf höchstem Niveau voran", so Tobias Braun. „Dieser Ansatz gilt sowohl für unsere Kunden als auch für unsere interne Organisation – modernste Prozesse und Dienstleistungen sind die Grundlage für Erfolg und langfristige Beziehungen zu Kunden und Stakeholdern.“

Tobias Braun, neuer CFO der Management- und Technologieberatung Detecon

Hubertus Martin Nitsche